Startseite
  Über...
  Archiv
  Newest
  Rätzel & Andere Zitarte
  Gedichte
  Messerscharf
  Diverses
 
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/nachteule17

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Rundblick

Hy ihr lieben Leute!
Da bin ich mal wieder. Einige Monate sind seit meinen letzten Eintrag hier vergangen.
Nun, was hat sich seitdem bei mir getan?...Nicht wirklich viel.
Mhm...halt stopp! Das kann ich so nicht sagen!
Ich war wiedermal in Moskau :-)
Das war vielleicht super! Naja zwar nicht alles (Eine Mitreisende war leicht....naja ich erzähls eh noch) aber im großen und Ganzen muss ich sagen, dass mirs wieder gefallen hat.
Wir waren in Moskau, Wladimir und Sustal um uns anzusehene wie die Russin im Jahre 2007 so leben und welche Kulturen sie pflegen.
Wir haben in Moskau, in einer Jugendherberge( oder sollte ich lieber Baustelle sagen?) gelebt die mich sehr arg an eine Baustelle einnert hat. da alles noch nicht verputzt und die Stufen in einen beängstigenden schlechten zustand waren....
Naja wenigstens waren die Zimmer dieses Mal die meiste Zeit warm und wir konnten uns gemütlich in den Zimmern und Betten vor der Kälte verstecken.
Wir (meine Mittreisenden und ich) haben zuerst jeweils zu 3. in einem Zimmer übernacht.
2 mitreisende hatten ein zusammen ein Zimmer, da sie schon "erwachsen" waren, dh keine Schüler mehr.
Jedenfalls die V. (eine Mittreisende) hat mich die ganze zeit auf die Palme gebracht.
Sie wollte mir doch allen ernstes erklären was man beachten muss, wenn man Wegfährt und worauf man besonders aufpassen muss... Ok. ich bin leicht auf die Palme zu bringen, ich gebs zu, aber da hab ich doch wirklich das Recht dazu gehabt. Ich meine erstens wars nicht meine erste Reise nach Moskau und zweitens fahr ich jedes Jahr mind. 3 Wochen alleine ins Ausland und weiß daher worauf ich mich besonders konzentrieren muss....
Sie behandelte mich wie ein kleinkind, und das kann ich echt nicht ab. Ich mein sie kennt mich gar nicht und will mir vorschreiben, was ich tun soll und was nicht.
Sie hätte ja merken könne, dass ich weiß was ich tue und das ich mich mit reisen auskenen,....
Okay nächstes Thema sonst schreib ich in diesen Blick nix andres mehr...

Bis auf diese mehr oder weniger nette gesellschaft, hat mir Russland wieder mal super gefallen. Und he ich war sogar mit einem Fuß in Sibierien.!! toll nicht?
Jedenfalls wars dieses mal nicht so kalt.(Nur -15°C).
Was auch sehr angenehm war, denn wir habten uns ja die meiste Zeit im freien aufgehalten,...


So jetzt aber wirklich Nächstes Thema.
Nur, worüber soll ich schreiben?....Hm....naja mir fällt im Moment nichts ein, also werd ich jetzt so langsam den Blog vollenden, damit man seine Meinung dazu schreiben kann..

Liebe Grüße und Lebt das leben so wie IHR es wollt und ja nicht anders.
christina
5.3.07 22:10


Nachhause vom Theater

Nach hauseweg.
Leben.
Was ist das Leben überhaupt. Ist es nur eine ansammlung von Tagen, Stunden Wochen sekunden, die an dir vorbei ziehen ohne das du wirklich mitbekommst was das eigentlich soll… Eine sinnlose abfolge von Sekunden , zeiteinheiten aus der Physik, die uns in ihren Bann ziehen wollen.?
Was zwingt uns eigentlich dazu in diesen Kasten aus Zeit, Sinn und Logik zu leben?. Warum Leben wir. Ich meine welchen grund hat es das ich mich jeden morgen aus dem bett in die schule qäle um zu lernen vom Leben? Kann man sich nicht einfach aus dem leben lösen. Sich aus dem leben lösen.? Befreit sein von allen kummer schmerz und leid was einem das Leben bringt. Kann man sich nicht einfach auflösen ihn nichts vergehn und nicht mehr da sein.
Ich würde es wollen. Ich würde mich gern aus dem Leben , aus diesen Körper in den ICH gefangen bin lösen. Ich seh meine hand an und stelle mir vor wie sie immer durchsichtiger wird und sich langsam auflöst.ich streck sie aus betrachte sie und empfinde nichts. Nur einfach loslassen. Dann seh ich zum himmel schließe die augen geh grad aus du fühhle mich schwerelos. Ich stell mir vor den boden unter meinen füßen zu verlassen und zu schweben ….alleine durch meine gedanken höher getieben zu werden und ich dreh mich und kann die ersten dächer der stadt erkennen.
Wie puppenhäuser, unwirklich sieht es aus…dann plötzlich beschleunige ich und bin von einer minute auf die andre über den weldern kannadas. Seh die unendlichen weiten der wälder kann den wind an meinen wangen spüren wie er sich an mich schmiegt.ich fühl mich glücklich….befreit vom alltag des Menschseins. Befreit von den Ängsten, Hoffnungen wünschen träaumen fantasien die ich tag für tag erlebe und die tag für tag in tausend scherben zerbrechen.
Dann bin ich wieder auf der straße auf den weg nach hause.
Der weg zur schule kreuzt den weg den ich einschlagen will um nach hause zu kommen.
Ich bleibe kurz stehen .der wind reist an meinen haaren will mich weiterbringen.
Weiterbringen….Schule will einen weiterbringen. Jeder will was von einem. Mann muss seine pflichten erledigen weil sonst ist man schlecht. SCchlecht sein. Ist man nur schlecht weil man schlechte noten hat? Oder is man schlecht weil man zu faul zum lernen ist?. Wie würdet ihr das wort schlechtsein beurteilen? Was ist schlecht.
Ist schlecht wenn man nicht das tut was jeder von einem verlangt oder ist schlecht sein das tun was man für sich alls richtig erhält?
Die straße auf der ich stehe wirkt unwirlklich. Ich sehe zu den dächern des hauses hinauf, glaube fast eine schwarze gestalt zu sehn. Mit mächtigen schwarzen schwingen. Dann seh ich mich unten stehen ….und sie angfaffen. Einen augen blick später hupt ein auto und treibt mich weiter meinen weg.
Werden wir nicht alle von anderen getrieben. Was bleibt dann für uns selber noch wenn alle uns treiben
Ich stelle mir for ich lass mich nicht mehr treiben…auf einmal verliehr sich die last auf meinen schultern. Kein druck mehr keine angszustände mehr die mir dieses flaue gefühl dieses abgrundtief schlechte gefül einflösen. Meine hände sind ganz ruhig ich bin ich…ich fühle alles an mir wenn ich es nur will. Ich spüre meien herzschlag ich kann meinen bauch beim arbeiten zuschauen ich spüe meine augen. Ich spüre mich. Ein gutes gefühl sich endlich mal zu spüren nachdem man so lange warten musste auf sich sein.
15.3.07 21:37





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung